Rosentaufe "Berliner Schloss®“
Am 09. Juni 2012 wurde die samtrotfarbene Rose um 11:45 Uhr von Frau Marianne v. Weizsäcker unter der Humboldt-Box am Schlossplatz in Berlin-Mitte unter dem großen Namen „Berliner Schloss®“ getauft.
Die Rose „Berliner Schloss®“ erzählt die romantische Liaison zwischen einer berühmten Mutter und einem unbekannten Vater. Im romantischen Süden Frankreichs ereignete sich vor vielen Jahren diese bezaubernde Verbindung.
Diese so scheinbare einfache Rose „Berliner Schloss®“ erzählt ein Abenteuer mit vielen Hürden, die sie durch ihre faszinierenden Eigenschaften überwunden hat. Durch ihre Widerstandsfähigkeit und ihre zeitlose Schönheit beschreitet sie den Weg von königlichen Gärten aus der Vergangenheit in eine bedeutende Zukunft.
Die Rose und das Berliner Schloss zeichnen sich gemeinsam durch Ihre Willensstärke und ihre klassische Eleganz aus und überdauern dadurch die Vergänglichkeit.
Was erwarten wir von einer Rose, die diesen großen Namen „Berliner Schloss®“ trägt? Aus dem blättergrünen Thron wächst eine leuchtendrote, königliche Krone mit stolzer goldener Mitte und dezent, geheimnisvoll zurückhaltendem Duft. Sie überzeugt souverän mit ihrer Widerstandsfähigkeit und ihrer reichblühenden Erscheinung.
Diese zeitlose Eleganz ist Zeugnis vergangener Zeiten eines königlichen Rosenereignisses. Pflanzen-Kölle bietet Ihnen exklusiv aus der eigenen Baumschule ein Stück Geschichte des Rosen-Königreiches. Pflanzen-Kölle lässt die Geschichte des Berliner Schlosses in jedem Garten, auf jeder Terrasse und auf jedem Balkon Einzug halten. Mit dem Kauf der Rose unterstützen alle Rosenliebhaber den Wiederaufbau des Schlosses mit einer Spende von 2,- €.
Pflanzen auch Sie ein Stück Geschichte in Ihrem Garten, denn diese Rose kann wahrhaftig Geschichten erzählen.
Ihr Rosengärtner seit 1818 Pflanzen-Kölle