Click & Collect ⚘ Online bestellen und in der Filiale abholen
Alles was das Gärtnerherz begehrt!
Mit unserem "In Filiale abholen" Service können Sie Ihre Lieblingsartikel sicher und bequem von zu Hause aus bestellen und in Ihrem Gartencenter abholen.
Online bestellen & in Filiale abholen
- Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wählen Sie dabei die Option "In Filiale abholen".
- Bezahlen Sie online.
- Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald Sie die Bestellung abholen können
(Frühester Abholtermin: 2 Stunden nach Bestelleingang)
Unter FAQ beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zu Click & Collect.
Click & Collect - FAQ
Wenden Sie sich an die jeweilige Filiale oder an unseren Kundenservice, wenn Sie eine Stornierung vornehmen wollen. Leider können Sie die Artikel nachträglich nicht mehr ändern. Wenn Sie andere oder weitere Artikel möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.
Ja, Gutscheine können auch bei einer Click & Collect-Bestellung eingelöst werden.
Sie zahlen Ihre Click & Collect-Bestellung im Onlineshop zu den generellen Zahlmethoden.
Wenn Sie aufgrund unserer Retourenrichtlinien einen Anspruch auf Rückerstattung Ihres Kaufbetrags haben, erhalten Sie den Betrag auf die gleiche Weise zurück, wie Sie Ihre Zahlung vorab getätigt haben.
Der Click & Collect-Service wird für eine begrenzte Anzahl von Produkten angeboten. Unser Click & Collect-Sortiment kann deshalb vom Sortiment der Filialen vor Ort und des Lieferangebots des Onlineshops abweichen. Auf unserer Website sehen Sie immer direkt am Produkt, ob es auch über Click & Collect bestellbar ist und in der Filiale abgeholt werden kann.
In nur wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Lieblingsprodukte auf unserer Website auswählen und in der von Ihnen gewählten Filiale abholen:
- Wählen Sie das Produkt an dem Sie interessiert sind
- Legen Sie das Produkt über den Button "In Filiale abholen" in den Warenkorb oder wählen Sie im zweiten Schritt des Bestellprozesses die Option "In Filiale abholen"
- Die Bezahlung erfolgt im Onlineshop
- Sie erhalten eine E-Mail sobald Ihre Ware abholbereit ist
- Bitte achten Sie im Gartencenter auf die Beschilderung, wo die Ware abgeholt werden kann
Ja. Die auf der Website angezeigten Preise sind verbindlich und können von den zum Zeitpunkt des Kaufs in der Filiale geltenden Preisen abweichen. Falls der Preis zum Zeitpunkt des Abholens in der Filiale höher oder niedriger ist, wird Ihre Bestellung nicht neu berechnet.
Für kurze Zeit enfällt die Servicegebühr von 5,99 € für die Abwicklung Ihrer Click & Collect-Bestellung.
Auf unserer Website sehen Sie immer direkt am Produkt, ob es auch über Click & Collect bestellbar ist und in der Filiale abgeholt werden kann. Sie können in der Produktübersicht nach unterschiedlichen Versandoptionen filtern. Gehen Sie hierzu auf "Weitere Filter" und klicken Sie dann auf „Versandoption“. Für Click & Collect geeignet sind folgende Optionen: "nur Filialabholung möglich" oder "Filialabholung oder liefern lassen möglich".
Auf der Produktdetailseite wird unter "Auf einen Blick" die Versandoption angezeigt. Geeignete Artikel haben den Inhalt "nur Filialabholung möglich" oder "Filialabholung oder liefern lassen möglich".
Sie können Ihre Artikel in der von Ihnen gewählten Filiale abholen, sobald Sie die E-Mail erhalten haben. Bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort wo Ihre Ware ausgegeben wird.
- Die Rückgabe einer Click & Collect Bestellung ist unter Einhaltung der Widerrufsfrist in Höhe von 14 Tagen möglich. Die Ware muss selbstständig in die Filiale zurückgebracht werden. Eine Abholung ist nicht möglich.
Wir bemühen uns darum, Ihre Click & Collect-Reservierung für Sie in der Filiale so schnell wie möglich bereitzustellen. Sie erhalten eine E-Mail sobald Ihre Artikel abholbereit sind. Frühestens erfolgt dies zwei Stunden nach Bestelleingang.
Beim Abholen Ihrer Bestellung müssen Sie die Bestätigungs-Mail zur Abholung inkl. der Rechnung vorzeigen.